Herr Schroeder lässt hauen

Auf dem letzten DOM in Hamburg, quasi dem Pendant zum Münchner Oktoberfest, fiel mir ein „Hau den Lukas“ auf. Geführt wird das Geschäft von Hr. Schroeder der es vor über 15 Jahren kaufte. Davor hatte er eine gut gehende Reinigungsfirma und fühlte sich nicht mehr richtig dort. Eigentlich könnte er längst in Rente sein, aber der direkte Umgang mit Leuten macht ihm so viel Spass, dass er die Chance ergriff als das Geschäft zum Verkauf stand. Nun bereist er im Norden mit seinem „Hau den Lukas“ die unterschiedlichsten Volksfeste und unterhält seine Besucher und auch sich aufs Beste. Er hat für jeden einen passenden Spruch und weiß die Leute richtig zu nehmen. Hier bekommt jeder eine faire Chance und auch wenn man es nicht mit einem Schlag bis ganz nach oben schafft, hier geht keiner traurig oder enttäuscht  davon. Selten jemanden gesehen der mit soviel Begeisterung  dabei ist.

 

 

_MG_1975 _MG_1983 _MG_2009 _MG_2018 _MG_2024 _MG_2036 - Arbeitskopie 2 _MG_2043 _MG_2047 _MG_2087

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s